Umwandlung

Umwandlung

Veranstaltungsort

KGV Am Müllerberg Parzelle 34
Friedland/Genzkow
17098

Nächste Veranstaltung

Keine bevorstehenden Veranstaltungen

Als ich den Garten übernommen habe, war er dunkel und ohne Vielfalt, jedoch mit fünf großen Obstbäumen (Apfel, Birne, 2x Pflaume, Süßkirsche). Zwei weitere Bäume (Apfel und Sauerkirsche) brachte ich mit. Nach dem Entfernen aller Nadelbäume (war eine Auflage, der ich gerne nachkam) und der Beobachtungsphase 2022 bin ich dabei die Vielfalt nach und nach zu erhöhen und im unteren Teil eine Obstbaumlebensgemeinschaft/Waldgarten zu gestalten. Im Bereich um das Haus (Zone 1 und 2) den Kräuter- und Gemüse- und Staudengarten mit überwiegend permanenten Pflanzen einzurichten. Auch wenn sich der Charakter des Garten schon sehr verändert hat, bin noch ganz am Anfang.


Träger des Waldgartens / Ansprechperson:

Doris Koch / dokowaga

Weitere Daten folgen bald!

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen an diesem Ort